Reiseprogramm

CSS Drop Down Menu Generator Css3Menu.com

1.Tag
2. Tag
Flug - Moskau - Myneralny-Vody, mit einer Airbus Maschine! Mit Bus und Geländefahrzeug ins faszinierende Bezingi-Tal, Übernachtung im komfortablen Bezingi Alp-Camp auf 2180m.
3.Tag
Rundgang auf dem Bezingi-Ulluchiran Gletscher. Auf dem Eis Der Gletscherzunge können wir die nötigen Erfahrungen mit Seil und Steigeisen erwerben. Das Alp Camp ist für Gebirgsausbildung bestens ausgerüstet.
Akklimatisations-Trekking zum Kundim-Mishiringi Gletscher am Fusse des 5198 m. hohen Dykhtau. Nun werden uns die gewaltigen Dimensionen des Kaukasus Gebirges vor Augen geführt. Wir genissen den Abend nochmals im Alp Camp wo kaum Ausländische Touristen anzutreffen sind.
4.Tag
5. Tag
Flug nach Moskau, Uebernachtung im Hotel Izmailovo, das für die olympischen Spiele gebaut wurde, in Kürze erreicht man mit der weltbekannten U-Bahn das Stadtzentrum.
basiliuskathedrale
elbrus von westen
wehrturm
Aufbruch am frühen Morgen mit dem Pistenfahrzeug zum Ausgangspunkt auf 4650 m . Aufstieg in den frischen Tag, über den mässig ansteigenden Gletscher in Richtung Elbrusgipfel. Geschafft! 5640 um Wir sind auf dem höchsten Berg Europas. Der Imposante Tiefblick auf die Ebenen Georgiens wird uns immer in Erinnerung bleiben. Abstieg zu den Pastuchov-Felsen und mit Hilfe der Bahnen direkt ins Hotel nach Terksol. Nun können wir mit einem Glas russischem Wodka auf unseren Erfolg anstossen.
6.Tag
cascade
8.Tag
Akklimatisationstag auf den Botshki-Hütten. Gletschertrekking zu den 4650 m hohen Pastuchov-Felsen. Nun sind wir bestens Vorbereitet für den folgenden Gipfeltag.
9.Tag
Am morgen gehts per Seilbahn auf 3800m und man gelangt ohne grosse Anstrengung zu den potoshki Hütten, unserem Ausgangspunkt für die Gipfelbesteigung. Am Nachmittag Besuch der Priut-Hütten Auf 4600m. Uebernachtung auf den potoshki Hütten.
11. Tag
Nach einer erholsamen Nacht im Hotel und einem russischen Frühstück steigen wir vorbei an bizarren Basaltformationen zu einem Observatorium auf 3000m. Beim Abstieg kann man sich unter einem Wasserfall erfrischen. Nun bereiten wir uns für die Besteigung vor und Übernachten auf 3000m.
7.Tag
Heute verlassen wir das wenig besiedelte Bezingi Tal im Geländewagen und ereichen nach einer spektakulären Fahrt die Provinzhauptstadt Nalchik. Nach dem Mittagessen geht die Reise weiter Tal aufwärts entlang des Baksanflusses. Am Fusse des Elbrus erreichen wir unser Hotel in Terksol auf einer Höhe von 2100m.
eichhoernchen
Reservetag Elbrus. Das Adysul Tal, kaum bewohnt und bewirtschafftet, zeigt uns nochmals die Schönheit der kaukasischen Berge.Nach einer 3 stündigen Wanderung ereichen wir ein Gletschersee auf 2500 um
Wir nehmen Abschied vom Baksan Valley, wir überqueren einen Pass und gelangen ins Chegem Tal wo man altertümliche Grabstädten besichtigen kann. Auf der Rückfahrt nach Nalchik ,der Provinzhauptstadt Kabardino-Balkariens, entdecken wir immer neue Sehenswürdigkeiten.
12.Tag
Zurück von den wilden Bergtälern können wir uns wieder an die Vorzüge des Stadtlebens gewöhnen. Nach dem Rundgang in den Stadtparks und Flaniermeilen, merkt man dass es auch in Russland Lebensqualität gibt.
13.Tag
Am frühen Morgen reisen wir zum Flughafen von Mineralny-Vody. Nach einem zweistündigen Flug landen wir auf einem grossen Flughafen der Millionenmetropole Moskau. Beim Transfer ins Hotel werden wir mit dem neuen russischen Selbstbewusstsein Konfrontiert. Hier träumt keiner mehr vom Westen.

Unsere Unterkunft befindet sich am Rande des Ismailovo - Parks der sechs mal grösser ist als der New-Yorker Centralpark. Mit der U-Bahn kann man in das Lichtermeer der Innenstadt eintauchen.

14.Tag
Moskau ist eine imperiale Metropole mit vielen Gesichtern.- Kreml, Kirchen, Adelspalais, Avantgardistische Architektur und bombastische Stalinbauten, riesige Magistralen und kleine Gassen.

Zahlreiche Sehenswürdigkeiten stehen heute auf dem Programm: Der legendäre Rote Platz, das prestigeträchtige Einkaufszentrum GUM, das KGB Museum, Die monströs gebauten sieben Schwestern oder eine Bootsfahrt auf der Moskwa.

15.Tag
Voller Eindrücke verlassen wir Moskau und landen am Nachmittag in Zürich
10.Tag